Zimmer

Zimmer:

Wir ver­mie­ten zwei Zim­mer in der Innen­stadt­woh­nung unse­rer Stu­den­ten­ver­bin­dung. Die Zim­mer sind ca. 14m² groß und hell.  Alle Zim­mer ver­fü­gen über genü­gend Steck­do­sen sowie einen TV Anschluss, Inter­net ist über W-LAN in jedem Zim­mer ver­füg­bar.

Die Zim­mer sind recht­eckig und prak­tisch geschnit­ten, sodass Du Dir Dein neu­es Zim­mer gut ein­rich­ten kannst.

Neben Dei­nem Zim­mer kannst Du die Gemein­schafts­räu­me mit­nut­zen. Dazu zäh­len ein Wohn­zim­mer, eine voll aus­ge­stat­te­te Küche, und ein Ver­an­stal­tungs­raum. Auch das Dusch­bad ist hell und modern gefliest.

Lage:

Die Woh­nung ist in direk­ter Nähe zum Markt­platz mit­ten in der Innen­stadt gele­gen. Pen­ny, Aldi, Kupsch und diver­se Bäcker sind mit weni­gen Schrit­ten erreich­bar. Zum Main ist es nur eine Minu­te. Den­noch ist es recht ruhig, da die Gas­se kei­nen Durch­gangs­ver­kehr hat und LKW gar nicht erst durch­pas­sen wür­den.

Die Straßebahn­hal­te­stel­len Rat­haus, Ulmer Hof und Juli­us­pro­me­na­de (Lini­en 1,2,3,4,5) sind zu Fuß in nur 2–5 Minu­ten pro­blem­los erreich­bar. Der Bus­bahn­hof Bar­ba­ros­sa­platz (Bus­li­ni­en 14,114,214,6,20,21,28,…) ist ent­spre­chend auch nur 5 Minu­ten ent­fernt.

Mit dem Bus sind es 20 Minu­ten zum Hub­land. Die Neue und Alte Uni­ver­si­tät sowie FH sind zu Fuß in 10 Minu­ten erreich­bar.

WG-Leben:

Wir sind eine nicht­schla­gen­de Stu­den­ten­ver­bin­dung und unter­neh­men viel gemein­sam. Gemein­sa­mes Kochen, Ler­nen aber natür­lich auch Fei­ern und gemein­sa­me Fahr­ten und Aus­flü­ge ste­hen auf der Agen­da. Maß­geb­lich ist für uns vor allem die poli­ti­sche Bil­dung. Wir ermög­li­chen unse­ren Mit­glie­dern, sich mit der Welt um sich her­um aus­ein­an­der­set­zen und ihren gesell­schaft­li­chen und poli­ti­schen Hori­zont erwei­tern. Der sprich­wört­li­che Blick über den Tel­ler­rand wird bei uns ermög­licht. Wir suchen daher auf­ge­schlos­se­ne jun­ge Stu­den­ten, die Lust haben ihre Stu­di­en­zeit mit ande­ren Stu­den­ten ver­schie­de­ner Fach­rich­tun­gen zu bege­hen. Wir unter­stüt­zen uns gegen­sei­tig im Stu­di­um und auch pri­vat. Bei uns fin­dest Du immer ein älte­res Semes­ter, der Dir bei Pro­ble­men wei­ter­hel­fen kann. Eine Ver­bin­dung ist mehr als nur eine WG, hier fin­dest Du Freun­de, die Dich auch über das Stu­di­um hin­aus beglei­ten.

Wenn Du nicht nur eine Woh­nung in bes­ter Lage, son­dern auch noch eine tol­le Gemein­schaft suchst, dann bist Du bei uns gold­rich­tig. Mel­de Dich und wir fin­den schnellst­mög­lich einen Ter­min, um uns bei einem Bier­chen oder zwei bes­ser ken­nen zu ler­nen.

Sonstiges:

Wir ver­mie­ten aus­schließ­lich an Stu­den­ten!

Wir sind eine kon­fes­sio­nell und par­tei­po­li­tisch unge­bun­de­ne Stu­den­ten­ver­bin­dung. Wir fech­ten nicht und tra­gen kei­ne Bän­der.