Zimmer

Zimmer:

Wir vermieten zwei Zimmer in der Innenstadtwohnung unserer Studentenverbindung. Die Zimmer sind ca. 14m² groß und hell.  Alle Zimmer verfügen über genügend Steckdosen sowie einen TV Anschluss, Internet ist über W-LAN in jedem Zimmer verfügbar.

Die Zimmer sind rechteckig und praktisch geschnitten, sodass Du Dir Dein neues Zimmer gut einrichten kannst.

Neben Deinem Zimmer kannst Du die Gemeinschaftsräume mitnutzen. Dazu zählen ein Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche, und ein Veranstaltungsraum. Auch das Duschbad ist hell und modern gefliest.

Lage:

Die Wohnung ist in direkter Nähe zum Marktplatz mitten in der Innenstadt gelegen. Penny, Aldi, Kupsch und diverse Bäcker sind mit wenigen Schritten erreichbar. Zum Main ist es nur eine Minute. Dennoch ist es recht ruhig, da die Gasse keinen Durchgangsverkehr hat und LKW gar nicht erst durchpassen würden.

Die Straßebahnhaltestellen Rathaus, Ulmer Hof und Juliuspromenade (Linien 1,2,3,4,5) sind zu Fuß in nur 2-5 Minuten problemlos erreichbar. Der Busbahnhof Barbarossaplatz (Buslinien 14,114,214,6,20,21,28,…) ist entsprechend auch nur 5 Minuten entfernt.

Mit dem Bus sind es 20 Minuten zum Hubland. Die Neue und Alte Universität sowie FH sind zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.

WG-Leben:

Wir sind eine nichtschlagende Studentenverbindung und unternehmen viel gemeinsam. Gemeinsames Kochen, Lernen aber natürlich auch Feiern und gemeinsame Fahrten und Ausflüge stehen auf der Agenda. Maßgeblich ist für uns vor allem die politische Bildung. Wir ermöglichen unseren Mitgliedern, sich mit der Welt um sich herum auseinandersetzen und ihren gesellschaftlichen und politischen Horizont erweitern. Der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand wird bei uns ermöglicht. Wir suchen daher aufgeschlossene junge Studenten, die Lust haben ihre Studienzeit mit anderen Studenten verschiedener Fachrichtungen zu begehen. Wir unterstützen uns gegenseitig im Studium und auch privat. Bei uns findest Du immer ein älteres Semester, der Dir bei Problemen weiterhelfen kann. Eine Verbindung ist mehr als nur eine WG, hier findest Du Freunde, die Dich auch über das Studium hinaus begleiten.

Wenn Du nicht nur eine Wohnung in bester Lage, sondern auch noch eine tolle Gemeinschaft suchst, dann bist Du bei uns goldrichtig. Melde Dich und wir finden schnellstmöglich einen Termin, um uns bei einem Bierchen oder zwei besser kennen zu lernen.

Sonstiges:

Wir vermieten ausschließlich an Studenten!

Wir sind eine konfessionell und parteipolitisch ungebundene Studentenverbindung. Wir fechten nicht und tragen keine Bänder.